Sitzungskalender
Derzeit sind keine Sitzungstermine geplant.
 
 
Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dorfgemeinschaftsraum Löwenhagen

Linda Kühne

Schulstraße 1
37127 Niemetal OT Löwenhagen

(0160) 5601475

Dorfgemeinschaftsanlage Löwenhagen

 

Der Dorfgemeinschaftsraum Löwenhagen ist für bis zu 50 Personen ausgelegt, verfügt über eine kleine Küche und Toiletten. Unzählige Familienfeiern von der Taufe über Konfirmationen, Geburtstage, Hochzeiten, Trauerfeiern, aber auch Dorffeste, Wursteproben, Discos, Versammlungen, Sitzungen, Betriebsausflüge und vieles mehr haben hier bereits stattgefunden. Besonders beliebt war der Raum zur Jahrtausendwende für LAN-Partys; damals noch ohne Internet. Neuerdings gibt es durch den Glasfaserausbau der Goetel aber auch einen Internetanschluss im Haus, der der Feuerwehr und den Nutzern des Raumes zur Verfügung steht.

Der Raum ist Teil der Dorfgemeinschaftsanlage, zu der außerdem noch das Feuerwehrhaus und ein Kühlhaus mit 22 Gefrierfächer sowie einem Kühlraum gehört. Ein Vordach zum angrenzenden Kinderspielplatz lässt sich auch bei Außenveranstaltungen sehr gut mit dem Raum kombinieren.
Mit idyllischer Lage an der Nieme am Rande des Bramwaldes und dem direkt entlangführenden Niemetalwanderweg und dem Pilgerweg Loccum-Volkeroda bietet die Anlage das ideale Umfeld für eine gute Feier.

Vor 30 Jahren am 20.12.1991 konnte der Raum als Schulungsraum für die Feuerwehr und Dorfgemeinschaftsraum nach großer Eigenleistung der Dorfgemeinschaft eingeweiht werden. Zuvor wurde das 1963 errichtete Gebäude als Spar- und Darlehenskasse sowie Stellplatz für das Feuerwehrauto genutzt. An gleicher Stelle stand einst das Spritzenhaus von 1906, das damals weichen musste. In 2015 gab es dann nochmal einen Erweiterungsbau für die Feuerwehr und das Vordach zum Kinderspielplatz.


Veranstaltungen


07.12.​2024